Weihnachtskonzert 2010

Die Musikkapelle Die Musikkapelle spannte einen weiten musikalischen Bogen von traditionell böhmischer Blasmusik bis hin zur Rockbalade mit Trompetensolo. Aufgelockert wurde die Musikdarbietung durch nette Verserln und Geschichten rund um Weihnachten von der Obermenzinger Mundartdichterin Cilly Kaletsch Mundartdichtering Cilly Kaletsch. Eine besondere Ehre wurde unserem ersten Vorstand, Dr. Wolfgang Roßmann zuteil: Nach seiner Laudatio überreichte Die Ehrung durch den Bezirkstagspräsidenten der Bezirkstagspräsident Josef Mederer die silberne Bezirksmedaille. Unter den ersten Gratulanten Ehrungsgruppe befanden sich unser Förderkreisvertreter und Moderator des Weihnachtskonzerts Hans Menzinger (1. von links), unser Dirigent Michael Metzenmacher (3. vl), Bezirksrätin Barbara Kuhn (5. vl) und Landtagsabgeordneter Dr. Otmar Bernhard (ganz rechts). Nach dem Ende des konzertanten Teils des Nachmittags wurde unser Dirigent Michael Metzenmacher vom ersten Vorstand, den Musikern und dem Publikum mit Extraapplaus Applaus für den Dirigenten für seinen Einsatz während des Jahres und das gelungene Konzert bedacht. (Fotos: Eleonore Grove)

Huosigaufest 2010

Das erste Bild zeigt unsere Gruppe Gruppenbild beim Aufstellen an unserem Aufstellplatz zum Festzug. Da es beim Gaufest in Dießen am Ammersee sehr sonnig und heiss war fehlen auf dem Gruppenbild leider ein paar der Schattensucher. Eingerahmt vom Heimat und Trachtenverein "D'Würmtaler" Menzing zogen wir durch Dießen Festzug durch Dießen, Bild 1 Festzug durch Dießen, Bild 2 hin zum Zelt. Nachdem wir noch kurz die Festzugteilnehmer musikalisch am Zelt begrüßt hatten Einspielen der Gäste am Zelt gings dann zügig zur wohlverdienten Erfrischung ins Festzelt. (Fotos: Eleonore Grove)

Erster Mai 2010

Beim Maibaumaufstellen des Maibaumvereins St.Markus M√ľnchen-Neuaubing war heuer auch unser jüngster Musikernachwuchs aktiv. Der Sohnemann unseres Flötisten übte sich schon mal im Marschieren Marschierübung, der Enkel unserer Tubistin zusätzlich im Triangelspielen Marschier- und Triangelübung. Am Ende des Festzuges durften wir die Gäste auf dem Festplatz musikalisch begrüßen Begrüßung der Gäste und anschließend zur Unterhaltung Unterhaltungskonzert aufspielen. (Fotos: Regina Reiners)

Baustellenfest St.-Wolfgang, Pipping, 17.4.2010

Das Baustellenfest wurde mit einem Festgottesdienst Festgottesdienst begonnen, in dessen Rahmen das Turmkreuz geweiht wurde. Anschießend spielten wir zur Unterhaltung Unterhaltungskonzert auf während die Turmspitze Montage Turmspitze montiert wurde. Auch wir ließen es uns nicht nehmen im Rahmen einer Spendenaktion einen Firstziegel Kapelle mit Firstziegel gravieren zu lassen. (Fotos: Eleonore Grove)