Christkindlanschießen und -blasen 2018

Vom Carlhäsl ging es mit Marschmusik zunächst zur Dorfstraße wo musiziert und nach Ansprachen geböllert wurde. Hernach ging es weiter zum Alten Wirt von Obermenzing wo wir uns zum Musizieren und Böllern aufstellten. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Weihnachtsmarkt Schloss Blutenburg 2018

Den Weihnachtsmarkt im Hof von Schloss Blutenburg umrahmten wir bei der Eröffnung am 6.12.2018 musikalisch. Am Samstag drauf begleiteten wir den Nikolaus in den Schlosshof, wo anschließend die zahlreichen Zuhörer mit weihnachtlichen Klängen von uns unterhalten wurden. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Sankt-Martin 2018, Bilder vom Auftritt am Samstag

Am Zehentstadel in Obermenzing stimmten wir die Teilnehmer mit Martinsliedern auf das szenische Spiel mit Bettler und Reiter ein. Nach dem Umzug rund ums Zehentstadel spielten wir nochmals Martinslieder zum Ausklang. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Tag der Vereine Allach 2018

Vom Vereinsheim ging es zunächst mit Marschmusik zum Festgottesdienst und Totengedenken. Nach dem Rückmarsch empfingen wir die Vereine musikalisch. Nach dem Weißwurstessen unterhielten wir die Festgäste auf der Wiese beim Vereinsheim. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Richtfest Oertelplatz 2018

Beim Richtfest am Oertelplatz durften wir zur Unterhaltung der Gäste aufspielen. Auch für die Trachtentänze lieferten wir das musikalische Fundament. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

40Jahre Trachtenverein D'Würmtaler Menzing 23.6.2018

Beim Gartenfest des Trachtenvereins spielten wir vor der Kulisse des Vereinsheims Carlhäusl fü die Unterhaltung der Festgäste auf. Weiterhin begleiteten wir die Tanzdarbietungen diverser Trachtengruppen. Weitere Abwechslung boten Goaßlschnalzer und Böllerschützen . (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Feuerwehrfest Langwied 140Jahre 10.6.2018

Gestärkt vom Weißwurstfrühstück führte der Feuerwehrfestzug durch Langwied, wobei sich dessen Ende oder Anfang von unserer Position nur erahnen ließ. Im Anschluss begrüßten wir die Festzugteilnehmer am Feuerwehrhaus. Selbstversändlich spielten wir auch fü die Unterhaltung der Festbesucher auf. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Inselmühle Biergarten 3.6.2018

Im Biergarten der Inselmühle bei schönstem Biergartenwetter durften wir zur Unterhaltung der Besucher aufspielen. Auch die Trachtentanzdarbietungen wurden von uns musikalisch begleitet. Das war uns allen ein Prosit wert. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Erster Mai 2018

Nachdem wir den Maibaum zum Festplatz begleitet hatten wurden dort die Gäste in Empfang genommen . Während des Schmückens und Aufstellens durften wir die Festgäste musikalisch unterhalten . Nachdem der Maibaum stand wurde geböllert und getanzt , wiederum von uns musikalisch begleitet. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Kloster Andechs, Biergarten 2018

Im Biergarten von Kloster Andechs durften wir unter der Leitung von Michael Metzenmacher zum Frühschoppen aufspielen.(Bilder mit freundlicher Genehmigung von Holger Cermak)

Frühjahrskonzert 2018

Im Theatersaal des Hans-Sieber-Hauses des München-Stift in der Manzostraße durften wir unser Früjahrskonzert zu Gehöhr bringen . Die Moderation durch das Programm hatte Rona Gentz übernommen, während die Zusammenstellung desselben und die musikalische Leitung bei Michael Metzenmacher lag. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Hans Menzinger)

Neujahrsanschießen und -blasen 2018

Vom Treffpunkt an der Inselmühle ging es entlang der Würm zum Feldkreuz wo musiziert und geböllert wurde. Anschließend ging es zum Alten Wirt und zum Anwesen Angermair von wo wir dann den Rückweg zur Inselmühle antraten. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)