Christkindlanschießen und -blasen, Mo. 24.12.2012

Vom Carlhäusl, links im Bild , zogen wir mit Marschmusik angeführt von Hans Menzinger zur Kirche St. Georg in Obermenzing. Dort wurde geboellert und geblasen . Dann ging es auch schon wieder zurück zum Carlhäusl, wo nochmals geboellert und geblasen wurde. (Fotos: Eleonore Grove)

Unser Weihnachtskonzert, So. 23.12.2012

Heuer am Vortag von Heilig Abend durften wir wieder im gut besuchten Wienerwaldsaal unsere intensiv geprobten Musikstücke darbieten und wurden mit großem Applaus bedacht. Aufgelockert wurde der Nachmittag durch Mundartvorträge von Ilse Röder bei der sich unser Erster Vorstand Wolfgang Roßmann herzlich bedankte. Selbstverständlich wurde auch dem Menzinger Hans für die routinierte Moderation der Veranstaltung gedankt. (Fotos: Eleonore Grove)

Weihnachtsmarkt Pasing Maria Schutz, Sa. 8.12.2012

Vor der festlich illuminierten Kirche Maria Schutz in Pasing spielten wir zur adventlichen Einstimmung der Besucher unsere vorweihnachtlichen Musikstücke. (Fotos: Eleonore Grove)

Weihnachtsmarkt Schloss Blutenburg, Sa. 8.12.2012

Zunächst begrüßten wir den Nikolaus vor den Toren der Blutenburg, bevor wir musikalisch seinen Einzug in den Hof begleiteten wo er schon sehnsüchtig von einer großen Kinderschar erwartet wurde. Anschließend spielten wir eine Folge von vorweihnachtlichen Weisen. (Fotos: Eleonore Grove)

Huosigaufest in Grafrath, 22.7.2012

Beim Huosigaufest in Grafrath am Sonntag dem 22.7.2012 nahmen wir zusammen mit "D' Würmtaler" Menzing e.V. an Kirchenzug, Festgottesdienst und am Festzug durch Grafrath teil. Das erste Bild zeigt uns beim Abstieg von der Mesmer Alm, die beiden folgenden beim Kirchenzug zurück zum Festzelt. (Fotos: Eleonore Grove)

Kirchenzug in Aubing, 24.6.2012

Im Rahmen des Ökumenischen Kirchentags 2012 in Aubing-Neuaubing-Westkreuz-Lochhausen geleiteten wir musikalisch den Kirchenzug von St. Konrad nach St. Quirin . Nach der Begrüßung der Festzugsteilnehmer am Pfarrheim St. Quirin spielten wir anschließend zur Unterhaltung auf. (Fotos: Eleonore Grove)

Dorffest Obermenzing, Schloss Blutenburg, 17.6.2012

Nach dem Zwölf-Uhr-Läuten marschierten wir durch Schloss Blutenburg um auf der angrenzenden Wiese zusammen mit den Boellerschuetzen die Eröffnung mit Salutschüssen und Märschen zu vollziehen. Nach dem Ende der Eröffnung spielten wir zur Unterhaltung der Festgäste im Hof von Schloss Blutenburg auf. (Fotos: Eleonore Grove)

Erster Mai 2012 - IVW

Am Maibaum am Westkreuz (Radolfzellerstraße Ecke Mainaustraße) durften wir heuer wieder zum Standkonzert aufspielen. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Vorsitzenden der Interessenvereinigung Westkreuz (IVW) Johann Slezak , der als besondere Attraktion die schlesische Trachtengruppe "Rübezahls Zwerge" aus München begrüßen durfte. Neben Tanzdarbietungen wurden gegen Ende auch schlesische Volkslieder, musikalisch von uns unterstützt, dargeboten. Der Maibaum wurde ein letztes Mal von Pfarrer Josef Konitzer geweiht; ein letztes Mal deshalb weil Pfarrer Konitzer versetzt wird. (Fotos: Adi Kulhanek)

Erster Mai 2012 - Maibaum-Verein St. Markus

Das Trommlerchorps Aubing und wir geleiteten musikalisch den Festzug mit dem Maibaum zum Festplatz wo vom 1. Vorsitzenden des Maibaum-Vereins St. Markus München-Neuaubing e.V. Günter Bauer zunächst die Gäste begrüßt wurden. Anschließend spielten wir zur Unterhaltung unter der Leitung unseres Dirigenten Michael Metzenmacher auf. (Fotos: Eleonore Grove)

Neujahrsgruß 2012

Vom Carlhäusl aus marschierten die Würmtaler Blasmusik, die Böllerschützengruppe Menzing und Menzinger Bürger geleitet von Hans Menzinger durch Obermenzing zum Feldkreuz, wo wir das Neue Jahr mit Musik und Böllerschüssen begrüßten. Hernach durften wir beim Gasthof zum Alten Wirt von Obermenzing , beim Bauernhof Angermair und zuletzt auch beim Carlhäusl das Neue Jahr 2012 anblasen und anschießen. (Fotos: Eleonore Grove)