Christkindlanschießen und -blasen 2019

Musikalischer Jahresabschluss war das Christkindlanschießen und -blasen in Obermenzing. Vom Carlhäusl führte ein kurzer Marsch zur Grünanlage zwischen Dorfstraße und Würm. Dort wurde dann geböllert , Ansprachen von Pfarrer Wagner, Frieder Vogelsgesang und Hans Menzinger gehalten und von uns Weihnachtslieder dargeboten. Hernach ging es zum Alten Wirt, wo wir zunächst die Gäste willkommen hießen bevor es dann auch für uns zum Stockwurstessen in den Festsaal ging. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Unser Weihnachtskonzert 2019

Die neu einstudierten Polkas, Märsche, Walzer und konzertanten Stücke durften wir im gut gefüllten Saal des Bayerischen Schnitzel- und Hendlhauses vortragen und dafür auch den Applaus entgegennehmen . (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Simon Roßmann)

Weihnachtsmarkt in Schloss Blutenburg 2019

Dem in Schloss Blutenburg einziehenden Nikolaus folgte unsere Musikkapelle . Im Innenhof unterstützten wir zunächst den Nikolaus und spielten anschließend weiter für die Weihnachtsmarktbesucher (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Martinsumzüge am Zehentstadel 2019

Vor der Kulisse des Zehentstadels in Obermenzing versammelten sich Musiker und Schauspieler für die musikalische Umrahmung und die szenische Darstellung mit Martin auf dem Pferd. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Herzkasperlzelt, Oide Wiesn 2019

Im Herzkasperlzelt auf der Oidn Wiesn durften wir die Festgäste musikalisch unterhalten. Dabei durfte natürlich ein Prosit ab und an nicht fehlen. Und auch s' boarische Herz wurde spielend und singend zu Gehör gebracht. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Biergarten Kloster Andechs 2019

Nachdem der Spieltermin am 7.7.2019 wegen schlechtem Wetter abgesagt worden war, war es am 24.8.2019 dann wieder so weit: bei schönem Sommerwetter durften wir im Biergarten von Kloster Andechs aufspielen. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Kathrin Mühlpeck)

Gartenfest Obermenzing 2019

Zum ersten Mal veranstalteten Freiwillige Feuerwehr Obermenzing e.V., Heimat- und Volkstrachtenverein D’ Würmtaler Menzing e.V., Würmtaler Blasmusik e.V. und Burschenverein Obermenzing e.V. das Obermenzinger Gartenfest am Zehentstadel. Vom frühen Nachmittag bis zum frühen Abend durften wir die Gäste musikalisch unterhalten. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Serenade 2019

Beim Obermenzinger Gartenfestes spielten wir eine Serenade vor dem Zehentstadel. Neben gewohnter Blasmusik wurde beim Titel "s'boarische Herz" auch gesungen . (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Erster Mai 2019

Nachdem wir am Festplatz eingetroffen waren wurden dort die Gäste begrüßt vom Veranstalter und auch musikalisch von uns. Die Böllerschützen schossen für den Maibaum Salut, der in diesem Jahr stehenbleiben durfte, jedoch mit überarbeiteten Taferln geschmückt wurde. Für die Festgäste durften wir zur Unterhaltung aufspielen. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)